Podcast

TimeOut mit Bochum-Trainer Thomas Reis

Autoren: Daniel Koeberer, Ole Labes, Johannes Zerer, Jonas Gampe

Der Profi-Sport ist aufgrund des Corona-Virus weitgehend auf Eis gelegt, nur die deutsche Fußball-Bundesliga ist am 16. Mai wieder zum Spielbetrieb zurückgekehrt. Anlässlich dieses Themas ist Thomas Reis, Cheftrainer des VfL Bochum, bei uns im Podcast zu Gast. Wir sprachen mit ihm über die aktuelle Situation und den Umgang mit dem Corona-Virus aus der Sicht eines Zweitligisten im Kampf um den Klassenerhalt.

Thomas Reis ist seit Anfang September 2019 Cheftrainer des VfL Bochum, er wechselte von der U19 des VfL Wolfsburg in den Ruhrpott. Der 46-Jährige war zuvor schon in Bochum als Spieler, Jugendtrainer und als Co-Trainer der ersten Mannschaft aktiv, dementsprechend eng verbunden ist Reis mit dem Klub.

Der Podcast wurde acht Tage vor dem Start der Bundesliga aufgezeichnet, kurz bevor sich Reis mit seiner Mannschaft in die Quarantäne begab. Der Trainer, Ole und Daniel fanden sich per Internet-Telefonat zusammen und sprachen ausführlich über den Restart der Bundesliga und die Trainingsmaßnahmen in Zeiten des Corona-Virus. Ein Timeout, das wird schnell klar, hat sich Thomas Reis im Abstiegskampf der Zweiten Fußball-Bundesliga nur bedingt genommen.

Viel Spaß beim Hören!